Unser allgemeines Leistungsspektrum

Vorsorge – Diagnostik – Therapie und Beratung sowie kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Fragen und Problemen. Dabei bieten wir Ihnen neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung folgende Untersuchungen an:

Bauchultraschall, Schilddrüsenultraschall, Bauchaortenaneurysmascreening, CW-Doppler der hinversorgenden und Extremitäten versorgenden Gefäße, Knöchel-Arm-Index Messungen, Intima-Media Bestimmung

Schlafapnoescreening bei Verdacht auf obstruktive Schlafapnoe (Polygraphie)

12-Kanal-EKG, Belastungs EKG, 24h-Langzeit EKG

24h-Langzeitblutdruckmessung

Lungenfunktionstest

Urin- und Blutuntersuchungen

Abstrichdiagnostik (Nase und Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut u.a.)

Videosprechstunde

Vorsorge (Check-up 35, Hautkrebsscreening,Prostatakrebsvorsorge, Bauchaortenaneurysmascreening)

iFobt-Test auf verstecktes Blut im Stuhl im Rahmen der Darmkrebsvorsorge

Diabeteseinstellung und Langzeitbetreuung von allen Diabetesarten über Strukturierte Vorsorge-Programme (DMP) für Typ I, Typ II, Typ III und Gestationsdiabetes (Typ IV)

Strukturierte Vorsorge-Programme (DMP) für Patienten mit KHK oder stattgehabten Herzinfarkten

Strukturierte Vorsorge-Programme (DMP) für Patienten mit Asthma Bronchiale

Strukturierte Vorsorge-Programme (DMP) für Patienten mit chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Jugendschutzuntersuchung

Präoperative Untersuchungen

Geriatrisches Assessmen

Impfberatung und Impfdurchführung

Hausbesuche

Zu den Standardleistungen gehört auch – in medizinisch begründeten Fällen – und im Rahmen langjähriger Betreuung von Senioren und Behinderten: der Hausbesuch!

Wir versorgen Sie auch in Altenheimen, Pflegeheimen und Kurzzeitpflege.

Im Rahmen unserer medizinischen Verpflichtung leiten wir Sie, wenn nötig, an Spezialisten, Kliniken, Rehazentren und weiteren Therapieoptionen wie z. B. Kur weiter.